Corso Social Business Model clinic Kurs

OISIS organizza il corso Social Business Model Clinic nell’ambito dell’offerta formativa dello Studium Generale della Libera Università di Bolzano. Il corso, offerto in modalità online, inizia a marzo 2021 e si sviluppa in 10 settimane.

Il corso è rivolto a chi ha responsabilità strategiche in imprese o cooperative sociali e consente di acquisire conoscenze e competenze per analizzare la proposta di valore e, più in generale, il modello di business di un’impresa sociale.
A tal fine, nel corso viene introdotto e utilizzato come strumento di analisi l’Impact Business Model Canvas.

Per partecipare, inviare il modulo di richiesta di ammissione compilato all’indirizzo oisis@unibz.it entro il 26/02/2021.

Il corso è finanziato dall’ufficio Sviluppo della Cooperazione della Provincia Autonoma di Bolzano.

OISIS organisiert den Kurs Social Business Model Clinic als Teil des Schulungsangebots des Studium Generale der Freie Universität Bozen. Der Kurs wird online in italienischer Sprache angeboten, und beginnt im März 2021 für eine Kursdauer von 10 Wochen.

Der Kurs richtet sich an Personen, die strategische Verantwortung in sozialen Unternehmen oder Sozialgenossenschaften tragen und ermöglicht es ihnen, Kenntnisse und Fähigkeiten zur Analyse des Wertversprechens und Geschäftsmodells eines Sozialunternehmens zu erwerben.
Zu diesem Zweck wird im Rahmen des Kurses der Impact Business Model Canvas als Analysewerkzeug vorgestellt und eingesetzt.

Für die Kursteilnahme, senden Sie uns bitte das ausgefüllte Bewerbungsformular an oisis@unibz.it innerhalb 26.02.2021 zu.

Der Kurs wird vom Amt für die Entwicklung des Genossenschaftswesens der Autonomen Provinz Bozen finanziert.